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Warum hat sich FPM auf klein- und mittelständische Unternehmen spezialisiert

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Mentoring ist ein hocheffizientes Personalentwicklungsinstrument – dies haben die meisten Konzerne bereits für sich erkannt. Internes Wissen wird an Nachwuchskräfte weitergegeben und gleichzeitig innerhalb des Unternehmens bewahrt. Konzerne haben daher meist interne Mentoringprogramme, um ihre Talente weiterzuentwickeln. Die Organisation des Mentorings und zugehörigen Rahmenprogramms erfolgt i.d.R. durch die eigene Personalabteilung.

Kleine- und mittelständische Unternehmen jedoch haben i.d.R. zu wenig Mitarbeiter:innen, um sie in einem eigenen Mentoringprogramm über unterschiedliche Hierarchieebenen hinweg zu vernetzen. Außerdem kostet der Aufbau eines unternehmensinternen Mentoringprogramms Ressourcen, die oftmals nicht vorhanden sind. Gleichzeitig ist der Fachkräftemangel in KMU’s aber besonders präsent. Mentoring kann ein besonders effektives Instrument sein, um Fachkräfte zu entwickeln und zu sichern. FemPowerMentoring schließt diese Lücke. Ich möchte Frauen in kleinen und mittelständischen Unternehmen die Chance geben, eine(n) Mentor:in zu finden und sich beruflich wie persönlich weiterzuentwickeln.

Auch Privatpersonen profitieren auf vielfältige Weise von Mentoring. Für sie ist es jedoch äußerst schwierig, an geeignete Mentoren zu kommen, weil diese nicht öffentlich zugänglich sind. FemPowerMentoring löst diese Problematik, indem ich auch für Privatpersonen die richtigen Mentor:innen finde.

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