Mentor:innen vorgestellt

Schau dir einen Teil des Mentor:innennetzwerkes an und erfahre mehr über die Expertisen der Mentor:innen bei FemPowerMentoring.

Diplom-Psychologin und Coach

Was ist deine Expertise?
Psychologisches Coaching zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung mit den Schwerpunkten Führungskräftebegleitung, Teamentwicklung und Stressmanagement.

Steuerberaterin

Was ist deine Expertise?
Mitarbeiterführung, Digitalisierung, Steuererklärungen, Buchhaltung, Gewerbeanmeldung, Kommunikation mit dem Finanzamt, Lohnabrechnung, betriebswirtschaftliche Analyse der Monatsauswertungen, Umsatzsteuer

Rechtsanwältin

Was ist deine Expertise?
Rechtliche Begleitung von Gründern ist ein Teil meines beruflichen Leistungsspektrums. Inhalt des Mentorings wäre aber natürlich keine Rechtsberatung an sich. Eher persönliche Unterstützung bei der Umsetzung beruflicher Veränderungen, gern in Richtung Selbständigkeit, durch Weitergabe meiner Erfahrungen und Herstellung von Kontakten. Ich bin gut vernetzt im Bereich gut ausgebildeter Working Moms, oft mit selbständigem Hintergrund.

Strategie- und Kommunikationsexpertin, Trainerin und Coach

Was ist deine Expertise?

Ich unterstütze Working Moms dabei, Kinder und Karriere zu managen, besonders in allen Aspekten rund um Mindset, Strategie und Eigenmarketing/ Kommunikation.

Systemische Beraterin und Coach für eine selbstbestimmte Gestaltung der eigenen Lebens- und Arbeitswelt

Was ist deine Expertise?
Ich arbeite in meiner Coaching Praxis mit Einzelklienten, u.a. mit Führungskräften. Ein Teil meiner beruflichen Tätigkeit umfasst auch Team und Organisationsberatungen. Als berufstätige Mutter von drei Kindern kenne ich den Spagat zwischen Familie und Beruf aus eigenen langjährigen Erfahrungen. Ich berate, coache und begleite Frauen bei Fragen der Vereinbarkeit und in Veränderungs und Umorientierungsphasen.

Head of Wealth Management der Region Rhein/Main/ Saar bei der Unicredit Bank AG.

Was ist deine Expertise?

Führung
Management
Strategie
Vertrieb
Coaching

Mentor fürs Leben

Was ist deine Expertise?

Alles rund ums Leben:

altes hinter sich zu lassen, um Platz für neues zu schaffen, Mut dazu haben bzw. entwickeln, Feuer in anderen zu entfachen / sie begeistern, Freiheit (er)leben, Zeit schaffen für das was einem wichtig ist.

Entgegen der Massenmeinung Dinge machen.

Ich habe sehr breite und teils auch sehr tiefe Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen, darunter 8 jahre Automobilindustrie, 5 jahre Social media, u.v.m.

Coach und Trainerin zu den Themen Führung und Persönlichkeitsentwicklung

Was ist deine Expertise?

Ich begleite Mitarbeiter und Führungskräfte im beruflichen Kontext zu den Themen Führung und Persönlichkeitsentwicklung. Basis meiner Tätigkeit sind mehr als 15 Jahre Berufserfahrung sowie zahlreiche Qualifikationen und Weiterbildungen. Durch meine aktuellen Rollen als Mama (2 Kinder), Selbstständige (Inhaberin und Gründerin von BeYou Business Coaching seit 2016) und Angestellte (Senior Spezialist Talent & Development bei der Deutschen Bank seit 2014) kann ich Einblicke und Erfahrungen aus allen Bereichen in meine Arbeit einfließen lassen.

220324144418_Silvia Patricia Schäfer_10998

Transformations- und Life-Coach (für zwischenmenschliche Beziehungen)

Was ist deine Expertise?

Potentialentfaltung frei von Belastungen der Vergangenheit.

Selbst-Bewusstsein und somit Selbst-Wirksamkeit stärken.
 

Die Zusammenhänge des eigenen Lebens aufzeigen und

hinderliche Knoten lösen.
 
Persönlichen und beruflichen Erfolg

gestalten.

 
(Auf Wunsch: Einführung in die Wesenslehre und Ayurvedische

Psychologie)

Bild Svenja Risse

Beraterin| Coach| Trainerin für Führungskräfte, Existenzgründer und Menschen die sich verändern möchten​

Was ist deine Expertise?

Ich hole Menschen gerne dort ab, wo sie sind und gebe ihnen die Möglichkeit ihre eigenen Fähigkeiten und Stärken zu entwickeln. Ich bewege mich gerne in den Alltag der Anderen, um dort nachhaltige und passende Lösungen finden zu lassen.

Ich erfreue mich daran, wenn die Menschen ihr Warum wiederfinden und ihre Stärken (neu) entdecken. Sinnorientierte Führung sowie Persönlichkeitsentwicklung sind mein Steckenpferd und wenn auch Du Lust hast Dein Warum zu finden, begleite ich Dich gerne dabei – vom Verstand zum Herzen!

C05A8EAF_6D7C_41DD_8BD3_F44623F7A6DC

Stilberaterin, Coach & Fotografin

Was ist deine Expertise?

Einzelhandel,

Beauty und Fashionbereich,
Management Position,
Selbstständigkeit gründen,
Alleinerziehende Unabhängigkeit aufbauen